Presse aktuell 2012


BZ vom 31.12.12

KULTURTIPP von Gudrun Heute-Bluhm:
Traditionen neu interpretiert


Ulli Führe


Einen interessanten Abend verspricht der Auftritt von Uli Führe im Dreiländermuseum zu werden (6. Januar, 17 Uhr). Uli Führe ist Lörracher und war auch schon oft bei "Stimmen" oder in der "Stimmenwerkstatt" engagiert. Sein Programm "Dank Hebel" bezieht sich auch auf die Region, weil es sozusagen seine Antwort auf den "Hebeldank" des Lörracher Hebelbundes ist. Uli Führe hat Mundartdichtung und Mundartgesang hoffähig gemacht. Er geht kreativ mit ganz unterschiedlichen Musikstilen und Textformen um. Außerdem ist das Konzert im Museum auch noch einmal ein guter Anlass, sich die Ausstellung "Zu Tisch - À Table" über die Essgewohnheiten im Dreiland anzuschauen.


Uli Führe: 6. Januar, 17 Uhr, Dreiländermuseum