Presse aktuell 2012


MT vom 6.10.12

Ein Kranz für Hebel

Gedenken an Hebel zum 186. Todestag

Hausen. Kürzlich war Bürgermeister Martin Bühler mit einigen Mitgliedern der Hebelkommission und Hausener Bürgern zu Gast in Schwetzingen. Den Kranz zum Gedenken des 186. Todestages von Johann Peter Hebel legten Oberbürgermeister René Pöltl aus Schwetzingen und Bürgermeister Martin Bühler am Grab Hebels in der Hildastraße nieder. Die Stadtmusik Schwetzingen umrahmte das Gedenken und den anschließenden Hebeltrunk im Palais Hirsch, wo Oberbürgermeister Pöltl die drei sozial engagiertesten Schüler Schwetzinger Schulen mit einem Hebelpreis auszeichnete.

Am Vormittag wurde die Gruppe aus Hausen von der Kulturamtsleiterin Barbara Gilsdorf und der Museumsleiterin Birgit Rechlin durch den prachtvollen Schlossgarten geführt.