Presse aktuell 2012

MT vom 20.7.12

Mit Blumen überrascht

Trudy Steiner ist 7500ste Besucherin des Hebelhauses

Hausen. Groß war die Freude bei Trudy Steiner, die zusammen mit ihrem Ehemann Hansruedi Steinern aus dem schweizerischen Oberwil nach Hausen angereist war, denn sie war die 7500ste Besucherin, die seit der Neueröffnung im Mai 2010 die Eingangstür des Hebelhauses passiert hatte.

Für die Gemeinde Hausen ist der Besucheranstieg eine Bestätigung, dass der Umbau und die Umgestaltung vom Heimat- zum Literaturmuseum richtig war, heißt es in einer Pressemitteilung. Jörg Jost, Rechnungsamtsleiter der Gemeinde Hausen im Wiesental, gratulierte Trudy Steiner und überreichte der Museumsbesucherin einen Blumenstrauß. Außerdem wurde das Ehepaar zum nächsten Hebelfest am 10. Mai 2013, dem 253. Geburtstag von Johann Peter Hebel, als Ehrengäste der Gemeinde Hausen eingeladen.

Öffnungszeiten des Hebelhauses sind: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 13.30 bis 17 Uhr. Im Januar ist geschlossen. Führungen für Gruppen nach Vereinbarung unter Telefon 07622-68730. Alle Infos zum Museum gibt es im Internet:
www.hebelhaus-hausen.de  und www.hausen-im-wiesental.de