Presse aktuell 2011

Die Oberbadische vom 23.8.2011

Mit Hebel durch das Wiesental

Kirchengemeinde Kandern: Hebel-Wanderung am 28. August

Kandern. Nach einem rundum gelungenen ersten Spaziergang auf dem Hebel- Wanderweg (wir berichteten) lädt Kanderns evangelische Kirchengemeinde am kommenden Sonntag, 28. August, zu einer zweiten Etappe ein.

Der Weg führt dieses Mal von Schönau nach Todtnau. Treffpunkt ist um 13 Uhr in Kandern auf dem Blumenplatz. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Wer direkt selbst zum Ausgangspunkt kommen möchte, sollte sich gegen 14 Uhr beim Parkplatz vor dem Schönauer Freibad einfinden.

Die Wanderung hat eine Gehzeit von etwa zwei Stunden und wird geführt von Günter Hackbarth. Im Verlauf des Weges wird mehrfach innegehalten. Dabei sind die Teilnehmenden eingeladen, sich selbst einzubringen mit Wissen über und Texten von Johann Peter Hebel. Einschlägige Veröffentlichungen von Hebel befinden sich zu diesem Zweck im Marschgepäck des Wanderführers. Weitere Informationen zur laufenden Hebel-Reihe der Kanderner Kirchengemeinde können unter www.ekikandern.de  abgerufen werden.