Presse aktuell 2011


BZ vom 24.6.2011

5000. Besucher im Hebelhaus

Vom Bodensee angereist


HAUSEN (BZ). Am vergangenen Mittwochvormittag wurde der aus Engen am Bodensee angereiste pensionierte Realschullehrer Eberhard Hofmann beim Besuch des Hebelhauses von Hauptamtsleiterin Andrea Kiefer überrascht, denn er war seit Eröffnung des literarischen Museums im Mai 2010 nunmehr der 5000. Besucher des Hebelhauses. Als Jubiläumsbesucher überreichte sie ihm einen Blumenstrauß und lud ihn ein, als Ehrengast der Gemeinde Hausen zum nächsten Hebelfest am 10. Mai 2012, dem 252. Geburtstag von Johann Peter Hebel, zu kommen. Eberhard Hofmann, der insbesondere an Hebels Kalendergeschichten und Gedichten über die Wiese Freude gefunden hat, wird dieser Besuch im Hebelhaus sicherlich in netter Erinnerung bleiben. Ein weiterer Besuch im Hebelhaus ist für Eberhard Hofmann schon sicher, nämlich dann, wenn er den neu geschaffenen Hebelwanderweg abläuft.

Öffnungszeiten des Hebelhauses: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung, Telefon 07622/68730. Alle Infos zum Museum:  www.hebelhaus-hausen.de  und www.hausen-im-wiesental.de